Donnerstag, 2. Juni 2016

Gesundheitsmanagement - Ziele setzen.

Gesundheit ist ein hohes Gut, was wir auch im Arbeitsleben pflegen müssen. 

Neben gesundem Essen, sollten auch Bewegung und kleine Pausen zwischendurch möglich sein.
Das ist nicht immer einfach und möglich, doch es hilft, wenn es regelmäßig gemacht wird, etwas entspannter durch den Tag zu kommen. 

Leicht verdauliches Essen macht weniger müde, weil das Blut auch besser dem Gehirn zur Verfügung steht.
Bewegung kann auch heißen, sich mal zwischendurch aufzudehnen, damit verkürzte Muskeln nicht schmerzhaft werden.
Kleine bewusste Pausen, durch ein wenig herumlaufen (weg vom Arbeitsplatz), helfen den Kopf frei zu bekommen.

Vielleicht ist das ja ein für Sie machbares Ziel für diesen (gesunden) Tag?

Knut Bochum
Management-Training
www.sucobe.de

Quelle des Fotos: pixabay.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen